Mit der FH Lübeck: Workshops 2011 & 2015

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Durchführung von Workshops vor Ort

Kontakt: Jan Osten & Sebastian Schlauß

In den Workshops wurde mit Hilfe von Plakaten und Beispielobjekten, wie z.B. ein Sandfilter in einem Glasgefäß oder Mikroskopen, Wissen vermittelt.

Die wesentlichen Inhaltspunkte waren: das Grundwassersystem, der richtige Umgang mit der Ressource Wasser, Umweltverschmutzung und das Entstehen von Mikroorganismen bzw. welche Folgen Mikroorganismen auf die Gesundheit haben können. Im Laufe der Zeit wurden die Schulungen immer wieder optimiert und neue Inhalte, wie z.B. das Abholzen der Wälder inklusive Folgen, kamen hinzu.